03.05.2018

Bereit für die DSGVO –
Koopmanndruck erhält
DDV-Qualitätssiegel 2018

Trotz der gestiegenen Anforderungen im Zuge der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung, welche am 25. Mai 2018 wirksam wird, können Sie mit uns als Partner gelassen in die Dialogmarketing-Zukunft blicken.



03.02.2018

Gutenberg-Jahr 2018:
Blick zurück und nach vorn

Mainz ehrt seinen größten Sohn: Vor 550 Jahren verstarb Johannes Gutenberg, der mit seinem Buchdruck unsere Kommunikation, unser Denken, unser Leben für immer veränderte. Das Jubiläumsprogramm zeigt: Gutenberg wirkt bis heute.



02.01.2018

Farbe des Jahres 2018:
Pantone will Kreativität

Auch 2018 gibt es wieder eine offizielle „Farbe des Jahres“, gekürt vom Pantone Color Institute. Mit Ultra-Violet gibt es im anbrechenden Jahr wieder kräftigere Töne.



15.11.2017

Besondere Akzente:
Das ist partieller UV-Lack

Unter den Druckveredelungstechniken befindet sich auch der sogenannte partielle UV-Lack. Was genau das ist und wie wir damit besondere Akzente auf Ihr Printerzeugnis zaubern, erfahren Sie hier.



22.09.2017

Wie groß ist welches Papier?

A4, A5, A6. RA1, JB2, 7 ¾ Monarch. Berliner, Tabloid, Compact. Was für den Drucker Alltagssprache ist, klingt für den Kunden nach einem Buch mit sieben Siegeln. Eine Webseite zeigt alle wichtigen Papiergrößen auf einen Blick.



07.08.2017

Gautschen: Das ist die Drucker-„Taufe“

Das Gautschen ist ein uralter Brauch der „Taufe“ von Druckern, die ihre Lehre abgeschlossen haben. Wer aber glaubt, als „Mediengestalter“ dieser Weihe entgehen zu können, sieht sich getäuscht. Das erfuhren auch unsere Lehrlinge...



20.06.2017

Wunschzettel an unsere Azubis Burak und Christoph

Zwei weitere Azubis beenden ihre Lehrjahre bei Koopmanndruck. Burak und Christoph: Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und gleichzeitig „Herzlich willkommen“ in der Koopmannschaft. Und wir haben gleich einen Wunschzettel an unsere...



15.05.2017

CO-REACH 2017: Wissen teilen – von Experten lernen

Am 21. und 22. Juni 2017 vereint die Dialogmarketing-Messe CO-REACH ein weiteres Mal Marketingverantwortliche aus den unterschiedlichsten Branchen sowie Agenturen, Adressanbieter, Druckereien und Online-Marketer im Messezentrum...



Nach oben