Gemeinsam aktiv!

Am vergangenen Dienstag, den 9. Mai 2023, fand in Bremen wieder der alljährliche B2Run statt.

Der diesjährige Lauf war für uns Starterinnen und Starter von koopmann media ein ganz besonderer, da wir in Gedenken an unseren kürzlich verstorbenen ersten Geschäftsführer Knut Winneckens gestartet sind. Diese von ihm initiierte Teilnahme an diesem Laufevent ist für uns zu einer schönen Tradition geworden, die wir gern in seinem Sinne weiterführen möchten.

Beim B2Run geht es nicht nur darum, die 6,3 Kilometer lange Strecke zu bewältigen, sondern auch darum, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus anderen Unternehmen Spaß zu haben und ein starkes Teamgefühl zu entwickeln.

Die Strecke ist so gestaltet, dass sowohl erfahrene Läufer als auch Anfänger daran teilnehmen können. Das Wetter an diesem Tag hätte nicht besser sein können: Der prognostizierte Regen blieb aus und so konnte die Koopmannschaft bei angenehmen Temperaturen pünktlich um 19:00 Uhr starten.

Die Stimmung auf der Strecke war großartig! Entlang der Route gab es einige Musik- und Sambagruppen, die die Läuferinnen und Läufer mit ihrer Musik unterstützten. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten mit ihren Anfeuerungsrufen für zusätzliche Motivation.

Nach gut 30 Minuten erreichten die ersten das Ziel. Die meisten Teilnehmenden waren jedoch weniger auf eine besonders gute Zeit aus, sondern vielmehr darauf, gemeinsam ins Ziel zu kommen und damit zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis beizutragen.

Auf der anschließenden traditionellen After-Run-Party hatten alle Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit, sich zu stärken und sich über ihre Erlebnisse auf der Strecke auszutauschen.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern des B2Run für die großartige Organisation und sind im nächsten Jahr gern wieder dabei!