Silberglanz am Silbersee

Am 28. Juli startet der Silbersee-Triathlon in seine 26. Auflage. Für Koopmann heißt das: doppelter Druck.

Ob es wieder so heiß her geht beim Silbersee-Triathlon? Beim silbernen Jubiläum im vergangenen Jahr machte die Sommersonne dem inoffiziellen Titel „Hawaii des Nordens“ alle Ehre. Doch auch wenn es bei der nächsten Auflage am 28. Juli nicht ganz so warm wird wie an der Geburtsstätte des Ironman, so dürfte es doch wieder hitzig zugehen – auf der Strecke und in den Produktionshallen von Koopmanndruck.

Für spannende Duelle um die silbernen Medaillen sollte das Teilnehmerfeld sorgen, das von Jahr zu Jahr attraktiver wird. Kein Wunder, haben neben den engagierten Hobbysportlern doch längst auch höher ambitionierte Triathleten den Reiz des Silbersees ausgemacht. So fanden sich in den Ergebnislisten des vergangenen Jahres unter anderem der Bundesligist Jesse Hinrichs oder auch Fabian Günter, immerhin im Perspektivteam des Sponsors von Ironman-Sieger Fabian Lange unter Vertrag. Ob beide diesmal wieder mit von der Partie sind?

Wenn der Startschuss fällt, wird für Koopmann das Rennen schon vorbei sein – das Rennen gegen die Zeit. Wie jedes Jahr unterstützen wir den Silbersee-Triathlon nicht nur als einer der Hauptsponsoren, sondern auch mit unserer Druck-Kompetenz. Und das bedeutet: Rund 1.000 individuelle Teilnehmersets, die erst nach dem Ende der Anmeldung und der Festlegung der Startergruppen gedruckt werden können. Statt Schwimmen – Radfahren – Laufen heißt es für uns: Planen – Drucken – Ausliefern. Und wenn wir dann auch dieses Mal pünktlich das Ziel erreichen, bleibt noch genug Energie, um den Athleten zuzujubeln.