NICHT VERGESSEN –
ab 2015 erhöht die Deutsche Post abermals die Preise!

Die Bundesnetzagentur hat die am 1. Oktober 2014 beantragten Änderungen bei den genehmigungspflichtigen Briefpreisen der Deutschen Post ab 1. Januar…

Den ganzen Beitrag lesen

Personalisierte Werbung?
Lieber per Post!

Deutsche Verbraucher stehen personalisierter Werbung im Briefkasten weitaus positiver gegenüber als Angeboten übers Internet. Das ergab eine Studie…

Den ganzen Beitrag lesen

Sag’s per Funk: Wie die RFID-Technik unseren Alltag erobert

Wird das Portemonnaie schon in wenigen Jahren überflüssig? Die RFID-Technologie ermöglicht nicht nur den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Wir stellen die…

Den ganzen Beitrag lesen

IKEA präsentiert das „Bookbook“

Der Möbelgigant IKEA setzt unbeirrt auf den gedruckten Katalog – und zeigt in einem unterhaltsamen Werbespot im „Apple“-Stil dessen Vorzüge. „Ein…

Den ganzen Beitrag lesen

Virtuelle Urkunde, Akte, Zeugnis: Das PDF

Nicht nur im Internet, auch beim Druck ist es für Dokumente das Dateiformat Nummer eins: das PDF. Was macht es so erfolgreich? Was müssen Sie beim…

Den ganzen Beitrag lesen

FSC®-FRIDAY: DIE WELT FEIERT DEN WALD

Eine Feier für den Wald. Das soll der „FSC-Friday“ sein, mit dem heute der FSC (Forest Stewardship Council) weltweit auf die Bedeutung gesunder Wälder…

Den ganzen Beitrag lesen

QR-CODES LIEBEN PRINT

QR-Codes sind die Verbindung zwischen analoger und digitaler Welt. Deshalb entfalten sie ihre größte Wirkung in Printprodukten. Wo sie am meisten…

Den ganzen Beitrag lesen

NEUE AZUBIS! NEUE CHANCEN! WER MACHT MIT?

Während die Druck- und Medienbranche sinkende Bewerberzahlen verzeichnet, bietet Koopmanndruck seit August drei neuen, engagierten Azubis eine solide…

Den ganzen Beitrag lesen