Wunschzettel an unsere Azubis Burak und Christoph

Zwei weitere Azubis beenden ihre Lehrjahre bei Koopmanndruck. Burak und Christoph: Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und gleichzeitig „Herzlich willkommen“ in der Koopmannschaft. Und wir haben gleich einen Wunschzettel an unsere neuen Kollegen parat.

 

Lieber Burak,
lieber Christoph,

nun habt ihr nach drei anstrengenden, abwechslungsreichen, intensiven, herausfordernden, aber hoffentlich auch spaßigen Jahren eure Lehre als Medientechnologe Druck und Mediengestalter Digital und Print erfolgreich und mit guten Noten abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir von der Koopmannschaft freuen uns, dass wir damit einmal mehr zwei junge Menschen mit dem nötigen Rüstzeug für einen erfolgreichen Berufsweg ausstatten konnten. Und wir versprechen, dass wir auch weiterhin unsere Verantwortung für die Region und ihre Menschen ernst nehmen werden.

Ihr habt gesehen, wie umfangreich und anspruchsvoll die Aufgaben rund um hochwertigen Print sein können. Und ihr habt gezeigt, dass ihr mit eurer Energie und eurem erworbenen Können diesen Aufgaben gewachsen seid. Deshalb freuen wir uns, dass ihr euch entschieden habt, eure Berufskarriere bei uns zu starten und dazu beizutragen, dass Koopmanndruck auch in Zukunft für hochwertigen Qualitätsdruck und modernste Standards steht.

Aber wir haben nicht nur ein paar Wünsche für, wir haben auch ein paar Wünsche an euch. Wir wünschen uns, dass ihr über eure fachlichen Kenntnisse hinaus auch die sozialen Werte bewahrt, die wir euch vermittelt haben und die euch im täglichen Miteinander auszeichnen. Denn erfolgreiche Arbeit, wie die hochwertigen Produkte von Koopmanndruck, sind Teamwork. Nur wer Hand in Hand arbeitet und den anderen respektiert, geht mit Spaß zur Arbeit und erzielt herausragende Ergebnisse. Diesen Spirit versuchen wir bei Koopmanndruck jeden Tag zu leben und wir würden uns freuen, wenn es euch deshalb weiter so gut bei uns gefällt. Ebenso wünschen wir uns, dass ihr eure Neugier bewahrt, euren Wissensdurst und euren Willen, Verantwortung zu übernehmen.

Auf Wiedersehen, liebe Lehrlinge Burak und Christoph.
Willkommen, liebe Medienprofis Burak und Christoph!

Eure Kolleginnen und Kollegen aus der Koopmannschaft


Wer in eure großen Fußstapfen treten möchte: Auch ab 2018 bilden wir Medientechnologen Druck (Fachrichtung Flachdruck) aus. Hier finden Sie Näheres zur Ausbildung und Bewerbung.