Sommer, Sonne, Silbersee

Der Triathlon Stuhr feiert in diesem Jahr seine 25. Auflage. Zum Jubiläum gibt es erstmals auch eine Herausforderung für die ganz Kleinen.

Am 29. Juli können die Sportbegeisterten in Deutschlands Norden wieder zeigen, was sie drauf haben. Die Profis und alle, die sich dafür halten, nehmen die olympische Distanz von 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und abschließenden 10 Kilometer Laufen in Angriff. Alle anderen können sich an der Volks-Variante (500 m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen) probieren. In beiden Versionen gibt es auch Staffelwettbewerbe.

Neu im Programm zum 25-jährigen Jubiläum ist der „Power-Kids-Triathlon“ für die Kleinen. Je nach Altersklasse geht es für den Nachwuchs über 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Laufen bis runter zur Super-Mini-Version für die Allerkleinsten (50 m Schwimmen, 1 km Rad, 200 m Laufen). Als Gewinn winken Prämien, Pokale, Spaß an der Bewegung und ein aufregender Tag in herrlicher Kulisse vor Bremens Toren.

Mit den Jahren hat sich der Silbersee-Triathlon zu einem der Top-Events in Norddeutschland gemausert. Eine Entwicklung, die Koopmanndruck gern unterstützt. Deshalb sind wir auch dieses Jahr nicht nur wieder selbst mit Helfern am Start, sondern auch als Hauptsponsor und nicht zuletzt mit unserem Know-how für alle benötigten Drucksachen.

So erhält jeder Teilnehmer zu seinen Startunterlagen seine wasser- und reißfeste Startnummer mit integriertem, personalisierten Etikettenset für Anmeldebogen, Helm und Fahrrad in der Farbe seiner Startergruppe. Die kurze Produktionszeit nach dem Anmeldeschluss ist für uns jedes Jahr unsere eigene kleine sportliche Herausforderung, der wir uns gern stellen.

Wer wird diesmal die Nase vorn haben? Was haben die Organisatoren zum Jubiläum an Überraschungen in petto? Und wird uns der Wettergott gewogen sein? Die Antworten gibt es am 29. Juli. Wir freuen uns auf den Silbersee-Triathlon 2018 und alle Gäste, die wir in Stuhr begrüßen dürfen.